UKA_PPP und "bad host"

Hallo allerseits!
Schon wieder das Thema UKA_PPP - aber das ist nun mal fuer viele die
einzigste nutzbare PPP-Software. Somit sei es mir hoffentlich verziehen,
noch mal diese Thema anzusprechen.

In letzter Zeit trat bei mir wieder verstraerkt der Zustand auf, dass zwar
eine Verbindung zu Stande kommt, es wird auch eine IP vergeben, der Packet-
treiber wird auch geladen. Allerdings gibt es weder eine Verbindung zum Mail-
noch zu News-Server. Jegliche Versuche werden mit der Meldung
"bad host" beantwortet.

Bei meinem Provider komme ich mit dieser Frage nicht weiter. Er betont,
dass man dort nur zufriedene Kunden hat und stellt die Frage, was ich
denn fuer eine Software benutze.

Ich sollte noch betonen, dass ich zwischen den Zustaenden "Sein" und
"nicht sein" keine Konfigurationsaenderung vornehme. Deshalb noch einmal
gezielt die Frage: Welche Umstaende veranlassen UKA_PPP nach erfolgreichem
Connect keine weiterleitenden Verbindungen aufzubauen und dies mit
der Meldung "bad host" zu bestaetigen.

Danke und Gruss
Matthias