Programmierproblem

  Hallo Eberhard,

Ja ja, diese verschiedenen Timer Modi. Es gibt auch einen, in dem der
Timer jede millionstel Sekunde abgefragt werden kann. Auch mich
beschaeftigt das Delay-Problem weiterhin, und in der neuesten Version
von AD (noch nicht oeffentlich) ist das Delay scheinbar absolut
Prozessorunabhaengig. Ich benutze jetzt ein Tool namens Tptimer,
welches den Timer auf den Nanosekundenmodus umschaltet. Man kann dann
einfach in einer Whileschleife so lange warten, bis die gewuenschte
Anzahl an Milisekunden vorbei ist. Das funktioniert wie gesagt recht
gut hier. Man muss den Timer nur wieder in den alten Modus
zuruecksetzen, wenn man aus dem Programm heraus andere Programme
aufruft. Sind die Programme zuende, setzt man den Timer wieder in den
Nanomodus. Bei Programmende wird der Timer durch Tptimer automatisch
zurueckgesetzt. Ich weiss ja nicht, in welcher Sprache Du programmierst,
der Quellcode fuer Tptimer ist public domain, ich koennte ihn in mein
Ftp-Verzeichnis stellen. Bei Simtel gibt's auch Routinen in C, um den
Nanomodus des Timers zu aktivieren.