Re: Programmierproblem

Hallo Eberhard,
hallo alle,

ich kenne das Problem nur von Pascal her, da ich bisher in keiner anderen
Sprache programmiere.

Ich benutze in allen meinen Programmen zur Erzeugung von Toenen folgende
Procedure:

PROCEDURE Ton(Frequenz,Dauer: INTEGER);

BEGIN

  Sound(Frequenz);
  Delay(Dauer);
  Nosound;

END;

Probleme hatte ich mit einem Pentium nur dann, wenn ich dummerweise fuer
Frequenz und Dauer den Typ WORD eingesetzt hatte. Das gibt Aerger!

In der Originalfassung meiner E-Mail hatte ich "grossspurig" folgenden
Satz sstehen:

"Meiner Procedur Ton ist es voellig egal, ob sie mit tp5 oder tp7
kompiliert wird."

Genau das stimmt aber keineswegs!!!
Zum glueck habe ich es vor dem Absenden der E-mail getestet: Nichts, aber
auch rein gar nichts von Ton oder Verzoegerung ist auf meinem Pentium
festzustellen. Ich habe dann aus "lauter Verzweiflung" mal eine Schleife
FOR Verzoegerung := 1 TO 1000000 DO
programmiert. Eine kurze Verzoegerung ist feststellbar. Aber zu hoeren war
immer noch nichts.

Ich benutze TP7. Damit gehts, wenn man als variablentyp INTEGER verwendet.

Leider konnte ich also nicht weiterhelfen. Aber interessant ist es
vielleicht auch fuer andere, das zu wissen.

Gruesse aus Stolberg
Kurt

## CrossPoint v3.11 R ##