DLRG Landesverband Baden e. V. - Referat Bootswesen
Bild 016


Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechte liegen bei der DLRG LV Baden e. V., Referat Bootswesen, Karlsruhe. Die Verwendung durch Gliederungen der DLRG für satzungsgemäße Aufgaben ist frei (Quellenangabe wäre nett), in anderen Fällen bitte fragen.
Foto 016
Anlegen Schlauchboot Bruchsal (Zodiac mit Honda 75 PS) im Hafen Philippsburg/Rhein. Kein Wind, kein Strom, daher kann und soll man sich Zeit lassen. Bei einem starren Boot müßten auf Backbord Fender ausgebracht sein. Bootshaken ist klar. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Motor auf Neutral stehen, das Boot langsam vorwärtstreiben und das Ruder schon nach Backbord gelegt sein. Unmittelbar vor dem Anlegen geht man dann kurz auf Rückwärtsfahrt, nimmt damit die Vorwärtsfahrt weg und zieht das Heck an den Steg. Das Ruder liegt dann auch richtig zum Ablegen.
Zum Index. http://www.alex-weingarten.de/dlrg/fotos/016.html
Geändert am 2000-01-06 von W. Alex